Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Silener Höhenweg

Der "Höhenweg Silenerberg" führt über hochgelegene Aussichts-und Geländewege.

Datum/Dauer

Mi, 29.06.2022 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Wandergruppe

Eventnummer

2022-9739

Leistungen/Preis

45 ÖV und Luftseilbahn

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (11/11)

(min. 3 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Online Anmeldung / E-Mail nur mit Mitgliedernummer und Notfalladresse

Renggli-Barmettler Helena, Tel.: 041 490 34 54, Mobile: 079 448 54 50, E-Mail: helena.renggli@hotmail.com

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Voraussetzungen/Anforderungen

Schwindelfreiheit in Openair Seilbahn

Route/Details

Die Openair-Luftseilbahn Chilcherberge bringt uns hoch hinauf zu einer ersten Aussichtsterrasse. Von dort führt der in den vergangenen Jahren sanft ausgebauten Höhenweg in ca. 4 Stunden nach Golzern. Eine besondere Attraktion ist die Hängebrücke im Schipfental die uns durch aussergewöhnliche Waldabschnitte und wohlriechende Blumenwiesen führt.

Profil

Aufst: 600 Hm/2.5 h, Abst: 340 Hm/1.5 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Treffpunkt: Bahnhof Luzern 07:05: Abfahrt: 07:18 Gl. 6

Benötigtes Material

Gute Schuhe, Stöcke

Sonstiges

-

Zurück