Zurück

Silener Höhenweg

Der "Höhenweg Silenerberg" führt über hochgelegene Aussichts-und Geländewege.
Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Wandergruppe

Datum/Dauer

Mi, 29.06.2022

Eventnummer

2022-9739

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

45 ÖV und Luftseilbahn

Anmeldung

Online-Anmeldung

Online Anmeldung / E-Mail nur mit Mitgliedernummer und Notfalladresse

Renggli-Barmettler Helena, Tel.: 041 490 34 54, Mobile: 079 448 54 50, E-Mail: helena.renggli@hotmail.com

Touren-Typ

Wanderung

Voraussetzungen/Anforderungen

Schwindelfreiheit in Openair Seilbahn

Route/Details

Die Openair-Luftseilbahn Chilcherberge bringt uns hoch hinauf zu einer ersten Aussichtsterrasse. Von dort führt der in den vergangenen Jahren sanft ausgebauten Höhenweg in ca. 4 Stunden nach Golzern. Eine besondere Attraktion ist die Hängebrücke im Schipfental die uns durch aussergewöhnliche Waldabschnitte und wohlriechende Blumenwiesen führt.

Schwierigkeit

T2 - T3

Profil

Aufst: 600 Hm/2.5 h, Abst: 340 Hm/1.5 h

Anreise mit:

ÖV

Benötigtes Material

Gute Schuhe, Stöcke

Sonstiges

-

Zeit und Treffpunkt

Treffpunkt: Bahnhof Luzern 07:05: Abfahrt: 07:18 Gl. 6

Zurück

Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitenden empfohlene Liste zur Ausrüstung: