Senioren Wandergruppe

Wir sind aktive Senioren 50+ mit Spass am Bergsport, vor allem am Wandern.
Auch Kulturelles pflegen wir und freuen uns an Flora und Fauna.
Es sind auch Senioren der Tourengruppe und aktive Mitglieder willkommen, denen das gemächlichere Tempo der Senioren-Wandergruppe gelegen kommt.

Was bieten wir?
Im Sommer: Ein attraktives Programm von geleiteten einfachen Wanderungen (T1) bis zu anspruchsvollen Bergwanderungen (T3), mit moderatem Tempo [Anm: Hochtouren nur noch bei Tourengruppe].
Besonders beliebt sind die Wanderwochen in der Schweiz oder im benachbarten Ausland.
Im Winter: Winterwanderungen, Schneeschuhtouren und Skitouren mit mässigen Anforderungen.

Hinweise
Setzen Sie im Kurs- und Tourentool den Filter für die organisierende Gruppe auf beide Senioren-Gruppen (Tourengruppe und Wandergruppe), wenn Sie beide Angebote ansehen möchten. Die Übergänge sind eben fliessend. Auch gibt es von den Seniorengruppen offerierte Kurse, deren Besuch wir empfehlen.

Genaue Information zu den Touren und Kursen sind hier auf der Homepage oder in der Mitgliederzeitschrift Pilatus zu finden.
Der Kontakt zu den Tourenleitern erfolgt online, per email oder Telefon/Mobile.
Werner Fuchsberger, Tourenchef Senioren-Wandergruppe.

Tourenleitende Senioren Wandergruppe

Augustin Robert