Willkommen bei der Jugend Ortsgruppe Surental

Klicke aufs Logo und folge uns auf Instagram! Oder Scan me:

Im Sommer mit Kletterfinken an einer sonnigen Felswand, mit Steigeisen und Pickel im Hochgebirge oder im Winter mit den Skis oder dem Snowboard den Berg hinunter sausen, so ist die JO Surental unterwegs.

Die JO Surental ist die Jugendgruppe der Ortsgruppe Surental. Über das ganze Jahr verteilt organisieren ehrenamtliche, ausgebildete Tourenleiter und Tourenleiterinnen verschiedene Angebote rund um den Bergsport für Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren. Dabei stehen Spass, Vergnügen sowie die Sicherheit im Vordergrund, sportliche Höchstleitungen oder Wettkampfsport sind  weniger ein Thema. Viele Touren sind auch für Anfänger und Anfängerinnen geeignet.

Noch nie von uns gehört und Interesse, bei einer Tour dabei zu sein? Dann melde dich ungeniert bei Meinrad Häfliger, jugend-surental@sac-pilatus.ch.

Gehe zum aktuellen JO-Tourenprogramm... oder schau dir Berichte und Fotos von den letzten Touren an... oder folge uns auf Instagram!

Freitagabendbouldern

An jedem Freitagabend (ausser Schulferien, Feier- und Brückentage) trifft sich die JO ab 19.00 Uhr in der Boulder Arena Sursee, um in das Wochenende zu starten. Zusammen bouldert es sich besser und wenn die Batterien leer sind, kann im Bistro aufgetankt werden.

Wichtige Infos zum Bouldern am Freitagabend:

- Das Freitagabendbouldern ist kein Anfänger*innenkurs oder ein geleitetes Training. Wer am Freitagabend in der Boulderarena ist, bouldert selbstständig, inkl. Einwärmen, und befolgt die Hallenregeln.

- Es gibt keinen Rabatt auf den Eintritt. Jeder Besucher und jede Besucherin der Boulderarena bezahlt den Eintritt selbst.

- Fragen? jugend-surental@sac-pilatus.ch

Material
Für Touren der JO Surental kann Leihmaterial kostenlos bezogen werden. Personen, die Leihmaterial brauchen, müssen dies rechtzeitig vor der Tour beim Tourenleiter oder der Tourenleiterin melden.
Alle Mitglieder der JO Surental sind berechtigt, auch für private Touren bei Familie Portmann, Frieslirain 6, Sursee
(041 921 38 28) Leihmaterial abzuholen. Bitte nach der Tour sofort wieder zurückbringen! Auf der Materialliste ist das verfügbare Material ersichtlich.