Angebote freie Trainings

Die Sektion Pilatus bietet sportkletterbegeisterten Mitgliedern jeder Alterskategorie mehrere Angebote zu günstigen Konditionen. Alle Interessierte Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Es besteht folgendes Angebot:

Hallenklettern am Sonntagabend

Jeden Sonntagabend, ausgenommen Feiertage wie Ostern und Pfingsten. Von 19.00 bis 21.30 Uhr

Wir beginnen am 07. Januar und klettern bis 02. Juni 2024, dann Sommerpause, Wiederbeginn 13. Oktober bis 22. Dezember 2024.

Bitte beachte:

• Die Eingangstüre zur Kletterhalle ist ab 19:30 Uhr geschlossen! Die Kasse ist geöffnet von 18:45 bis 19:30 Uhr.
  • Kletterzeit: 19:00 bis 21:30 Uhr.
  • Anmeldung: Ist nicht erforderlich.
  • Bitte Ausweis (SAC-Sektion Pilatus) mitbringen.

Alter: Ab dem 14. Altersjahr.

Kosten:

• CHF 16 für Erwachsene.
  • CHF 12 für Jugendliche und junge Erwachsene (Schüler, Lehrlinge, Studierende).

Voraussetzung: Mitgliedschaft im SAC Pilatus und Beherrschen der aktuellen Sicherungstechnik in der Halle. Siehe Grundkurse 1 und 2. Hallenklettern.

Anmerkung: Beim ersten Besuch am Sonntagabend wird die Sicherungstechnik beim Vorstieg und Nachstieg am Seil durch das Betreuungs-Team kurz überprüft. Bouldern und Klettern am Topas (Sicherungsautomaten) ist jederzeit möglich.

Information: Peter Erni, Tel.: 041 440 53 30 / E-Mail:

Informationen:
Erni Peter

Klettertraining für Senioren und Seniorinnen 60+

Jeden Montag "Hallenklettern 60+". Feiertage ausgenommen wie Ostermontag und Pfingstmontag.

Wir beginnen am 08. Januar und klettern bis 03. Juni 2024, dann Sommerpause. Wiederbeginn 14. Oktober bis 23. Dezember 2024.

• Anmeldung: Ist nicht erforderlich.
  • Bitte Ausweis (SAC-Sektion Pilatus) mitbringen.

Ort und Zeit:

• PILATUS INDOOR / D4, in Root, 09.15 – 11.15 Uhr
  • Türöffnung von 09.00 - 09.15 Uhr. (Der Beginn ist ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten)

Kosten:

• CHF 20.-

Mitnehmen:

• Klettergurt
  • Kletterfinken
  • Seil
  • Sicherungsgerät mit Schraubkarabiner

Alles Material kann auch gemietet werden.

Voraussetzung: Mitgliedschaft im SAC Pilatus und Beherrschen der aktuellen Sicherungstechnik in der Halle. Siehe Grundkurse 1 und 2, Hallenklettern.

Neu- und Wiedereinsteiger:

Wer neu zum Klettern 60plus-Training kommen möchte, kann dies – nach Anmeldung bei Peter Erni – immer am ersten Montag im Monat tun. Bei dieser Gelegenheit erfolgt eine kurze Event-Einführung, dabei wird die aktuelle Sicherungstechnik überprüft und eventuell ergänzt.

Hinweis für Neu- und Wiedereinsteiger: Beachte die Grundkursausschreibungen im Hallenklettern GK1 und GK2 im Oktober und November 2024, die speziell für Senioren und Seniorinnen ausgelegt sind.

Informationen:
Erni Peter

Bouldertraining CityBoulder

Aktuell sind keine Durchführungen geplant!