Hüttenwerker

Unsere Stammsektion ist stolze Besitzerin des Aarbiwak und Brisenhaus sowie der Dammahütte und Hüfihütte.

Für die Hüttenwege, die Verwaltung und den Unterhalt der Gebäude sowie für die Anstellung und Zusammenarbeit mit den Hüttenwarten sind unsere Hüttenchefs zuständig.

Zur Unterstützung der Hüttenchefs und Hüttenwarte besteht ein Team Hüttenwerker, die sich um Weg und Steg, Umgebungs- und Unterhaltsarbeiten sowie Versorgungen unserer Sektionshütten kümmern.

Zurzeit besteht eine Liste von Männern und Frauen, die sich für die genannten Hilfsarbeiten zur Verfügung stellen. Weitere Sektionsmitglieder aus allen Berufsbranchen sind als gelegentliche Hüttenwerker willkommen.

Aus- und Einwintern der Hütten
Auf- und Abbau von Brücken, räumen und mähen der Hüttenwege
Einrichten und Einwintern Klettersteig Dammahütte
Weitere Arbeiten nach Bedarf

Anforderungen
Freude an körperlich, handwerklicher Arbeit
Flexibilität für einen Arbeitseinsatz auf Anfrage

Die Anfrage erfolgt 3-4 Tage vor dem Einsatz
Die Arbeitseinsätze dauern in der Regel 1-2 Tage
Die Arbeitseinsätze werden vom Koordinator René Huber organisiert.

Für Fragen und Anmeldungen wende dich bitte an René Huber, Koordinator Hüttenwerker