Event abgesagt!

Skitour Turren - Hohe Gumme 2205M

Lohnenswerte Skitour auf einen prächtigen Aussichtsgipfel im ehemaligen Skigebiet Lungern - Schönbüel. Das offene, weite Gelände bietet viele mögliche Abfahrtsvarianten; ideale Hänge, um die persönliche Skitechnik im unpräparierten Schnee verfeinern zu können.Mit Ausnahme des Gipfelhanges, ab Schönbüel, ( steiler Schlusshang) erfolgt der Aufstieg über mittelsteile, gut besonnte Hänge, die bestens zu meistern sind.Ebenso die abwechlungsreiche Abfahrt bis zur Bahnstation Turren hinunter.

Mi, 16.03.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9711

Lungern - Turren - Schönbüel

Ca. CHF 35: Mitfahrkosten Horw - Lungern - Obsee retour und Luftseilbahn nach Turren, retour, Parkplatzgebühr;

Vom 17.01.2022 bis zum 10.03.2022

oder per email (Mitgliedernummer, Notfalldaten : Name der Ansprechperson sowie Notfallnummer )

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Skitour

L - WS (leicht - wenig schwierig)

entsprechende Kondition für Aufstieg und Abfahrt; kontrolliertes,sicheres Abfahren in jeder Schneeart über vorwiegend mittelsteile Hänge.

Ab Turren - Breitenfeld 1763 M - Schönbüel 2009 M - Hohe Gumme 2205M

Aufst: 650 Hm/2.75 h, Abst: 650 Hm/0.75 h

PW

07.45 beim ersten Parkplatz RECHTS bei der Strasse zum Schwendelberg, nach dem Kreisel ( Busendstation Nr.20 ) in ENNETHORW. Nicht benötigte PWs können dort gratis geparkt werden.

LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen ( steiler Gipfelhang )

Bei guten Schnee - und Lawinenverhältnissen, kann allenfalls nach der Abfahrt über den Gipfelhang - ab Schönbüel noch zusätzlich bis zum Arnifirst / Biet aufgestiegen werden.