Schneeschuhtour Salistock

Wegen Wetter- und erwarteter Lawinensituation, Tour verschoben auf Donnerstag 03. Feb. 2022 Neues Tourenziel: Eigenthal "Höchbärg" vom Holderchäppeli zur Würzenegg, Chraigütsch, Höchbärg. Lauelenegg und hinunter zur Alpwirtschaft Unterlauelen.

Mi, 02.02.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9706

Grafenort

CHF 13.00 Luzern-Grafenort retour, Basis HT, Luftseilbahn Mettlen-Rugisbalm-Eggen CHF 15.00

ausgebucht (8/8)

oder E-Mail mit Angabe der (Mitgliednummer und Notfallangaben)

Schwarz Peter, Tel.: , Mobile: 078 851 33 54, E-Mail: peter.schwarz55@gmail.com

Schneeschuhtour

WT2 (Schneeschuhwanderung)

sicheres Gehen mit Schneeschuhen

Mit dem ÖV von Luzern nach Grafenort
Route: Fussmarsch von Grafenort zur Talstation Mettlen der Rugisbalm Luftseilbahn (25 Min.) Mit den zwei Sektionen der abenteuerlichen Bahn nach Rugisbalm-Eggen (1412m).
Ab hier mit den Schneeschuhen über Hüethütte (1739m) zum Salistock (1896m). Hier haben wir einen atemraubenden Tiefblick ins Engelbergertal und zum Titlis. Auf dem Aufstiegsweg geht es zurück bis zum Lochstafel (Wildruhezone). Ab dort geht es hinunter zum Grüenboden und über Geissrüti (1083m) zum Hinter Rugisbalm (868m). Die Luftseilbahn bringt uns hinunter nach Mettlen und zu Fuss gelangen wir zur Bahnstation Grafenort.
Rückfahrt mit dem ÖV von Grafenort nach Luzern.

Aufst: 530 Hm/2 h, Abst: 1075 Hm/2.5 h

Bahnhof Luzern, genaue Angaben folgen noch

Schneeschuhtourenausrüstung inkl. Lawinenausrüstung komplett (LVS, Sonde, Schaufel). Verpflegung aus dem Rucksack.