Schratteflue (Strick, Hächle)

Start bei der Hirsegg oberhalb Flühli. Via Ober Gummenegg zum Strick, auf dem Grat bleibend an der Heftihütte vorbei, Überschreitung zur Hächle. Absteig via Heideloch und Bodehütte zur Hirsegg.

So, 19.06.2022 (1 Tag)

Stammsektion Aktive

2022-9635

Sörenberg

Hin- und Rückreise mit ÖV

Anmeldung möglich

Vom 01.01.2022 bis zum 05.06.2022

ausgebucht (5/5)

Studer Beat, Tel.: 041 937 14 46, Mobile: 075 421 19 57, E-Mail: beat@studerk4.ch

T4 - T5 (Alpinwanderung - Anpruchsvolles Alpinwandern)

Trittsicherheit

Start bei der Hirsegg oberhalb Flühli. Zuerst auf breitem Weg, dann über Weidepfade wandern wir via Under Gumme, und den Tälle-Felsen entlang zur Ober Gummenegg. Weiter auf etwas steilerem und ausgesetzterem Pfad zum Strick. Auf dem Grat bleibend kraxeln wir über einige grasdurchsetzte Felskanten zur Heftihütte und an dieser vorbei, unterhalb der Hächlezänd, verlassen wir erneut den Weg und gelangen auf den Grat, der uns zur die Richtung zur Hächle weist. Über einige Gras- und Geröllnarben sowie interessante Felsaufschwünge erreichen wir den Gipfel. Der Abstieg erfolgt, einige Felsblöcke überwindend, via Heideloch und Bodenhütte zurück zur Hirsegg.

Aufst: 1020 Hm/5 h, Abst: 1020 Hm/3 h

05:55 Uhr, Bahnhof Luzern