Uri Rotstock 2929m

Eine abwechslungsreiche Rundtour mit einer wunderbaren Gipfelaussicht, welche aber eine gute Fitness erfordert.

Sa, 13.08.2022 (ca. 9 h)

OG Hochdorf

2022-9268

Autofahrt nach Spesenreglement
Seilbahn Fr. 12.00

Leitung/Betreuung

ausgebucht (8/8)

Bitte bei Anmeldung mitteilen, ob ein Auto verfügbar ist und möglicher Treffpunkt zwischen Hochdorf und Isenthal angeben

T4 - T4 (Alpinwanderung - Alpinwanderung)

trittsicher, schwindelfrei und gute Fitness

Mit der luftigen Seilbahn erreichen wir die Musenalp. Von da aus führt der Weg über einen Bach, steinige Platten, je nach Schneeverhältnisse mehr oder weniger Moränenschutt und Schnee. Auf dem Gipfel erwartet uns eine einzigartige Aussicht mit einem schönen schmideisernen Kreuz. Der Abstieg erfolgt westwärts wieder zurück zur Musenalp. Die Tour ist lange und erfordert eine gute Fitness. Es besteht die Möglichkeit, in der Musenalp zu übernachten.

Aufst: 1550 Hm/5 h, Abst: 1450 Hm/4 h

PW

Zeit und Treffpunkt werden kurz vor der Tour den Teilnehmenden mitgeteilt

gute Schuhe, genügend zu Trinken, Lunch, Sonnen- + Regenschutz, Pickel für Firn, evtl. Stöcke