Bivaktour Dammastock

Freude am Bivak

Sa, 19.06.2021 - So, 20.06.2021 (2 Tage)

OG Hochdorf

2021-8039

Leitung/Betreuung

10 bestätigte Plätze (10/?)

Hochtour

WS (wenig schwierig)

Leichte oder wenig schwierige Hochtour.
Abseilen mit aufgebunden Skis.
Kondition für einen 4 stündigen Aufstieg.
Freude am draussen übernachten
Warme Kleider
(Warmer Schlafsack kann von der Tourenleiterin ausgeliehen werden)
Gutes Wetter

Um die Mittagszeit fahren wir zum Hotel Belvedere und wandern über den Rhonegletscher auf den Dammastock. Falls noch genügend Schnee liegt, wird aus der Wanderung eine Skitour. Auf dem Dammastock werden wir uns ein Schlafplatz einrichten und das mitgebrachte Nachtessen kochen und den (fast) längsten Tag des Jahres geniessen. Am nächsten Tag schauen wir uns den Sonnenaufgang an. Nach dem Frühstück werden wir, wenn es die Verhältnisse erlauben, werden wir noch auf den Tiefenstock steigen und über den Tiefensattel absteigen oder abseilen und über den Tiefengletscher zum Restaurant Tiefenbach gelangen. Bei schlechten Verhältnissen steigen wir wieder zum Hotel Bellvedere ab.

PW

Je nach Verhältnissen mit Ski oder mit Hochtourenausrüstung, Hochtourenausrüstung: Klettergurt, Abseilgeräte, Pickel Steigeisen, Schlafsack*, Mätteli*
Bei genügend Schnee Skitourenausrüstung,
*kann ausgeliehen werden