Zurück

Event ausgebucht!

Verlängertes Herbst-Kletterwochenende

Kurz vor den ersten Schneeflocken wollen wir nochmals den warmen Fels in vollen Zügen geniessen! Wir machen uns für ein verlängertes Wochenende (der 01. November ist Feiertag) auf in die Schweizer Sonnenstube und vergnügen uns im Klettergarten und verschiedenen Mehrseillängenrouten.

Datum/Dauer

Sa, 30.10.2021 - Mo, 01.11.2021 (3 Tage)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Jugend

Eventnummer

2021-7897

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Tessin / Ponte Brolla (Anpassung des Gebiets je nach Wetter)

Leistungen/Preis

< 22 Jahre: Kosten für die Anreise (ca. CHF 60.- mit Halbtax)
> 22 Jahre: Kosten für An- und Rückreise, Kosten für Übernachtung und Verpflegung

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Bestätigte Anmeldungen

8 bestätigte Plätze (8/?)

Anmeldung

Online-Anmeldung

online bis spätestens am 15. Oktober 2021

Touren-Typ

Klettern Fels

Schwierigkeit

4c - 6c (Sehr grosse Schwierigkeiten - Eine verbale Definition ist hier nicht möglich)

Voraussetzungen/Anforderungen

Kenntnisse im Sichern und Vorsteigen von Mehrseillängen; Kletterniveau 5a im Vorstieg

Route/Details

Am ersten Tag wärmen wir uns auf im Klettergarten und am Sonntag und Montag vergnügen wir uns in Mehrseillängen-Routen im Gebiet Ponte Brolla. Es werden uns unterschiedliche Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Auswahl stehen. Grundkenntnisse im Sichern und Vorsteigen von Mehrseillängen solltest du mitbringen. Die Nacht verbringen wir in einer einfachen Unterkunft und natürlich werden wir auch das südliche Ambiente geniessen.

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Wird nach der Anmeldung bekanntgegeben

Benötigtes Material

Vollständige Kletterausrüstung (Klettergurt, Kletterfinken, Helm, 4 Schraubkarabiner, Selbstsicherungsschlinge, Abseilgerät, Prusik, Magnesium), evt. Express, Seil, Bandschlingen, persönliches Material für die Übernachtung, warme Kleider inkl. Regenschutz, Sonnenschutz, Lunch + Getränk