Besuch REGA Basis Erstfeld

2019-5182

REGA Basis Erstfeld

ÖV: Bahn bis Erstfeld, dann Bus; oder PW individuell, keine weiteren Kosten

0 bestätigte Plätze (0/?)

Keine Online-Anmeldung

für Touren- und Wanderleiter an Robert Augustin bis spätestens 12. Mai, 14 Uhr

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Details

Hr. Andy Banholzer , langjähriger Bergretter bei der REGA , wird uns mit einem interessanten und vielseitig visualisierten Vortrag die Einsatzmöglichkeiten der REGA – mit ihren medizinischen Leistungen – präsentieren und uns über die neuste Infrastruktur des Rettungshelikopters Agusta DA VINCI informieren. Als Luzerner interessiert es uns bestimmt, wie es möglich ist, dass seit Januar 2019 der REGA Heli auch bei schlechtem Wetter mit Nebel das Kantonsspital in Luzern anfliegen kann – mit anschliessender, punktgenauer Dachlandung.

Als dipl. Bergführer, Rettungssanitäter und RSH, hat Hr. Banholzer nicht nur während 30 Jahren unzählige Rettungseinsätze ( im Gebirge und im Flachland ) geleistet, sondern er hat auch viele Aerzte und Aerztinnen in der Longline Technik ausgebildet, damit sie die Patienten sicher bergen können. „ Longline Technik, IFR, Downwash, Jelkstange und Vieles mehr….. erfährt ihr am 14. Mai, 2019.
Programm des individuellen Vortrags exclusiv für die Tourenleiter
- Informationen zur REGA allgemein und zum neuen Rega App
- IFR – Grenzen und Möglichkeiten – Zukunftsperspektiven der Rettung in den Bergen
- Korrektes Einweisen eines Rettungshelikopters bei einem Bergunfall
- Falls der Heli NICHT wegen einem Einsatz unterwegs ist, Besichtigung des Helis mitsamt der medizinischen Infrastruktur und entsprechenden Informationen.
In diesem Fall werden wir ZUERST mit dem Heliprogramm beginnen – bevor dieser dann eben in der Luft ist……

14:55 vor der REGA Basis

Dauer bis ca. 17:15; dann individuelle Rückreise