Zurück

Klettersteig Hexensteig

Ein einmalig spezieller Klettersteig, der in eine Felsspallte verbaut wurde

Organisierende Gruppe

OG Rigi

Datum/Dauer

So, 02.06.2019 (ca. 4 h)

Eventnummer

2019-3636

Veranstaltungsort

Silenen, Uri

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

10.-SFR fürs Bähnli

Anmeldung

Tel.N: 079 820 66 06

Touren-Typ

Klettersteig

Voraussetzungen/Anforderungen

Klettersteigerfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfrei

Route/Details

Nach dem wir in Silenen mit der Bahn in die Chilcherberge gefahren sind und so schon die ersten 600Hm überwunden haben, wandern wir erst mal in den Rüteliwald in Richtung Pfaff. Nach etwa 500Hm betreten wir den eigentlichen Steig.
Nach dem Durchstieg gehen wir noch ein paar Höhenmeter hinauf bis zum Pfaff. Dort machen wir eine ausgiebige Pause und verpflegen uns aus dem Rucksack bei einer tollen Aussicht.
Der Abstieg geht auf dem Wanderweg zurück zur Bahn.

Schwierigkeit

K4

Profil

Aufst: 700 Hm/2.5 h, Abst: 700 Hm/1.5 h

Anreise mit:

PW

Benötigtes Material

Ganze Klettersteigausrüstung: Helm, Gställtli, Klettersteigset und vielleicht Handschuhe

Zeit und Treffpunkt

07.00Uhr, Brunnen, Bahnhof (Fahrt mit PW) oder nach Vereinbarung


Zurück