Orchideenwanderung

2019-3403

20 CHF Gasternbus Hin-Rückfahrt

Leitung/Betreuung

0 bestätigte Plätze (0/?)

Keine Online-Anmeldung

bis Donnerstag 6. Juni 12:00 Uhr bei Ursula Wyss 079 218 51 40

Wyss Ursula, Tel.: , Mobile: +49792185140, E-Mail: wyssur@hotmail.com

T2 (einfache Bergwanderung)

Ausdauer für 6 Std

Das Gasterntal ist ein Bergtal bei Kandersteg im Berner Oberland. Es ist im Sommer mit dem Auto und einem Busbetrieb über eine Schotterstrasse und einer eindrücklichen Felsgalerie erreichbar. Im Tal gibt es eine Vielfalt von Orchideen, z.B. Fraueschüeli, Paradieslilie und noch viele mehr.
Unsere Wanderung beginnt kurz vor Selden 1537m ü.M., bereits hier bestaunen wir Fraueschüeli. Links der Kander gehen wir bis auf 1820m ü.M. Hier finden wir weitere Fraueschüeli. Die wenigsten kommen bis hierher. Die Müh lohnt sich auf jeden Fall. Rechts der Kander erreichen wir wieder Selden.
Verpflegung aus dem Rucksack und/oder in einem der drei Restaurants hinten im Tal.

Bahnhof Kandersteg 09:45h, Weiterfahrt mit Gasternbus 09:50h, Retour mit Gasternbus 17:15 ab Selden.

Individuelle Verlängerung möglich:
Berghotel Gasterntal-Selden 033 675 11 63, traditionell speist man hier beim warmen Kerzenlicht (kein Strom)
Berghotel Waldhaus 033 675 12 73. Das Hotel hat seine Tradition bewahrt. Im warmen Licht der Kerzen ein Raclett oder Fondue zu geniessen.