Event abgesagt!

Mi, 17.04.2024 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2024-13931

ca Fr 43.-- mit Abt 1/2. Fahrausweis bitte selber lösen: Hinfahrt nach Wald (Bus ab Rapperswil), Rückfahrt ab Gibswil. Beide Wege über Biberbrugg.

Vom 10.03.2024 bis zum 14.04.2024 12:00

Bei Anmeldung per email oder Telefon bitte Mitgliedernummer angeben.

Burri Elisabeth, Tel.: 041 340 65 11, Mobile: 079 476 65 11, E-Mail: el.burri@bluewin.ch

T2 (einfache Bergwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Teilweise etwas steil aber immer gute Wege. Zwischendurch mit Treppen versehen.

Erst gönnen wir uns einen Kaffee in der Bleichenbeiz, in einem ehemaligen Textilproduktionsbetrieb. Anschliessend geht es gleich zur Sache. Der Aufstieg - teilweise über Treppen oder treppenartige Wege - ist ziemlich steil, aber gut machbar. Dann kommt ein eher flaches Teilstück und unversehens sind wir beim berühmten Bachtelspalt. Wer gwundrig und mutig genug ist, kann ruhig hinabsteigen und ihn aus der Nähe erkunden - wir haben genug Zeit. Jetzt der letzte Anstieg und wir sind auf dem Bachtel angekommen. Hier werden wir mit einer prächtigen Aussicht belohnt. Wer noch nicht genug hat kann den Aussichtsturm erklimmen. Der Abstieg ist wieder teilweise über Treppen, dann gehts weiter im Wald und über Wiesen. Unterwegs überrascht uns ein kleiner, aber feiner Wasserfall. Um dem Berufsverkehr auszuweichen wählen wir die etwas längere Route über Biberbrugg.

Aufst: 600 Hm/2.5 h, Abst: 450 Hm/2 h

Treffpunkt: 7.25 Uhr, Gleis 3. Abfahrt 7.39 Uhr mit VAE Richtung St Gallen

gute Schuhe, dem Wetter angepasste Kleider, Regenschutz. Stöcke sind von Vorteil