Bergsteigerlager 2023

Klettern, Kraxeln, Kissenschlacht - und natürlich viele weitere Erlebnisse erwarten Dich in dieser Woche! Auf dem Programm stehen das Erklimmen von steilen Felswänden, die Besteigung hoher Gipfeln und die Begehung von rutschigem Gletschereis. Am Abend geniessen wir das Zusammensein bei einem feinen z'Nacht, Spiel und Spass und weiteren spannenden Aktivitäten.

Sa, 15.07.2023 - Sa, 22.07.2023 (8 Tage)

Stammsektion Jugend
Stammsektion KiBe

2023-12426

Grimselpass

Mit Bergführer/in

370 Fr.

Leitung/Betreuung

Vom 01.01.2023 bis zum 30.06.2023 23:55

Keine Online-Anmeldung

Anmeldung erfolgt über die Homepage des Kantons: https://sport.lu.ch/sportlager/bergsteigerlager

Lager/Tourenwoche

L - ZS (leicht - ziemlich schwierig)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen verbringen wir eine ganze Woche in einem abgelegenen Lagerhaus in der Region des Grimselpasses. Für ein paar Tage lassen wir unsere elektronischen Geräte 'offline'. Stattdessen widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit voll und ganz dem Bergsteigen. Auf dem Programm stehen das Erklimmen von steilen Felswänden, die Besteigung hoher Gipfeln und die Begehung von rutschigem Gletschereis. Am Abend geniessen wir das Zusammensein bei einem feinen Znacht, vielen Spielen und weiteren spannenden Aktivitäten.

Wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die maximale Teilnehmendenzahl liegt bei 50 Kindern und Jugendlichen