Event abgesagt!

Alpines Kletterlager Berggasthaus Sustenpass

Steingletscher, beste Kletterei in alpiner Umgebung. Mit unzähligen Klettergärten und alpinen Mehrseillängenrouten. Ob bei einer Projektroute im Klettergarten Eden oder einer gut abgesicherten Mehrseillänge auf den Pfriendler. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Bist du dabei?

Sa, 12.08.2023 - Di, 15.08.2023 (4 Tage)

Stammsektion Jugend

2023-12393

Berggasthaus Sustenpass

Mit Bergführer/in

Lagerbeiträge J&S (10-20 jährig): 260.- SAC (20-22 jährig): 310.- über 22 jährige SAC-Mitglieder: 460.- Übrige nicht SAC-Mitglieder: 570.-

Vom 07.10.2022 bis zum 04.08.2023

Klettern Fels

4c - 6b (Sehr grosse Schwierigkeiten - Aussergewöhnliche Schwierigkeiten)

Kletterniveau 4c im Fels, Kondition für 2h Zustieg im alpinen Gelände und für 4-5h Klettern

siehe Tourenportal: Klettergarten Eden, Pfriendler, Untertalstock, Klettergebiet Asterix und Obelix und noch viele mehr.

Wird vor der Tour bekannt gegeben

Kletterausrüstung: Gstältli*, Kletterfinken*, Magnesia, Helm*, 4-5 Schraubkarabiner*, Abseilgerät*, Prusik*, Selbstsicherungsschlinge*, 6-7 Expressschlingen, 2 Bandschlingen, wenn vorhanden: Seil, Friends und Keile persönliches Material: gute und eingelaufene Bergschuhe, Sonnencreme, -Brille und -Hut, Regenjacke, warme Kleider (Jacke (Fleece), Kappe und Handschuhe), SAC-Ausweis, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Toilettenartikel, pers. Medikamente, Taschengeld für Extras in der Hütte, ev. Fotoapparat Die komplette Packliste wird nach Ende der Anmeldefrist versendet.