Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Einfache Wanderung

Schneewanderung vom Eigenthal auf die Krienseregg

Datum/Dauer

Mi, 29.11.2023 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Wandergruppe

Eventnummer

2023-11698

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Eigenthal

Leistungen/Preis

13.-- Tickets selber lösen!

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Anmeldung möglich

Vom 04.01.2023 bis zum 28.11.2023 12:00

Bestätigte Anmeldungen

noch 12 freie Plätze (8/20)

(min. 4 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

oder email; oder Telefon bis Dienstag, 12 Uhr

Buholzer Amrhein Theresa, Tel.: , Mobile: 079 741 31 18, E-Mail: theres.buholzer@bluewin.ch

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T1 (einfache Wanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Freude am Wandern im Schnee!

Route/Details

Von der Bushaltestelle Eigenthal Talboden geht es durchs Forenmoos über das Fuchsbühl auf die Würzenegg. Jetzt geht es hinunter zur Dorschnei wo wir einkehren und uns wärmen können. Nun steigt der Weg wieder an auf die Krienseregg. Die Luftseilbahn bringt uns zurück nach Kriens und zum Bus nach Luzern.

Profil

Aufst: 420 Hm, Abst: 373 Hm/3.25 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Wir treffen uns 10.16 im Talboden Eigenthal. Busverbindung: B71, Kante M 9.40 ab Luzern

Benötigtes Material

Kälte- und Schneetaugliche Wanderausrüstung, Wanderstöcke, Zwischenverpflegung und wenn vorhanden Schuh-Spikes

Sonstiges

Ich werde in Kriens in den Bus steigen! Ja nach Schnee- und Wegsituation kann die Tour auch leicht abgeändert werden!