Tourenleiter Exkursion

Spektakuläre Wanderung hoch über dem Göschenertal über eine schwindelerregende Hängebrücke

Sa, 23.09.2023 - So, 24.09.2023 (2 Tage)

Stammsektion Aktive

2023-11553

Anmeldung möglich

Vom 28.08.2022 bis zum 27.08.2023

5 bestätigte Plätze (5/?)

T4 - T5 (Alpinwanderung - Anpruchsvolles Alpinwandern)

nur für Tourenleiter/innen

Vom Göschenertal steigen wir zur Salbithütte auf, wo wir uns eine kleine Verschnaufpause gönnen. Von der Salbithütte leicht ansteigend auf alpinem Bergweg zum Salbitschijenbiwak. Nun über eine 90 Meter lange Hängebrücke, dann auf zwar gut gesichertem, aber exponiertem Pfad durch die Nebenschlucht der Spicherribichelen und über eine lange Eisenleiter hoch zum Horenfelliboden. Bis P. 2500 m aufsteigend, dann zuerst sanft, dann steiler absteigend hinunter zur Voralphütte.

Nach einem gemütlichen und gesseligen Abend steigen wir am nächsten Tag langsam Richtung P. 2599, unterhalb vom Bergseeschijen, auf. Dort entscheiden wir, ob wir noch auf den Gipfel des Bergseeschijen steigen.

1. Tag: Aufst: 1500 Hm/5.5 h, Abst: 700 Hm/1 h
2. Tag: Aufst: 900 Hm/3.5 h, Abst: 1250 Hm/1.5 h

bei Bedarf ein KS-Set

Es besteht auch die Möglichkeit selbstständig auf dem Normalweg zur Voralphütte aufzusteigen.