Hochtourenkurs JO Pilatus (Jugend)

Hochtourenkurs JO Pilatus und#40;Jugendund#41;

Hoch hinaus mit der JO Pilatus! Ganz egal ob Anfänger oder erfahrene Tourengängerin: Im Hochtourenkurs lernst du bestimmt viel dazu. Wir werden zwei spannende und schöne Tage in der hohen Bergwelt erleben.

Kursdaten/Dauer

Sa, 11.06.2022 - So, 12.06.2022 (2 Tage)

Stammsektion Jugend

Kursnummer

S.22.HT.1

SAC Hütte

Mit Bergführer/in

JO-Mitglieder bis 22 Jahre und aktive JO-Leitende CHF 100.-, SAC-Mitglieder über 22 Jahre CHF 250.-, Nicht-SAC-Mitglieder CHF 300.-

In JO Kursen haben Teilnehmende im JO-Alter (bis und mit 22) Vorrang. Alle anderen dürfen sich selbstverständlich gerne anmelden. Der Kurs wird nach Anmeldeeingang aufgefüllt.

Bis am 21. Mai 2022 online oder per Mail an Oliver Kallenbach (oliver.kallenbach@outlook.com) mit folgenden Angaben:

Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Notfallnummer, Emailadresse, SAC-Nummer, Hochtourenerfahrung, Vegetarisch, Allergien, Sozialversicherungsnummer (AHV-Nummer, Zwecks Erfassung und Abrechnung J+S)

Ich brauche folgendes Material von der JO:

Ich kann zusätzliches Material mitbringen:

Weitere Interessen, Fragen, Informationen, Referenztouren und Anregungen:

Kursart

Sommer: Hochtouren

Kursstufe

Kursinhalte

Grundlegende Hochtourenkenntnisse, Knoten, Seilverkürzung, Seilschaften, Spaltenrettung, Tourenplanung

Kursziele

Neues lernen oder Fortschritte machen

Keine.

Keine Angabe

Wird mit den Detailinformationen bekanntgegeben. Früh am Bahnhof Luzern.

Hochtourenausrüstung:
Gstältli*, Helm*, 3 Schraubkarabiner*, Steigeisen*, Pickel*, Sicherungs-/Abseilgerät*, Prusik*, Selbstsicherungsschlinge*, 3 Expressschlingen
falls vorhanden: Eisschrauben, Bandschlingen, Ropeman, Microtraxion, Friends, Keile, Seil, längere Reepschnur (4-5m)

Persönliches Material:
gute und eingelaufene Bergschuhe (von Vorteil bedingt steigeisenfest oder steigeisenfest), Sonnencreme & -brille, Regenjacke, warme Kleider (Jacke (Fleece)), Tourenhosen (keine Jeans), Kappe und Handschuhe/Stirnband, SAC-Ausweis, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Toilettenartikel, pers. Medikamente, Oropax, Taschengeld für Extras in der Hütte, ev. Fotoapparat, ev. Gamaschen

*kann bei der JO gratis ausgeliehen werden. Nichtmitglieder zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Im Kurs werden Fotos gemacht, welche veröffentlich werden können. Im Preis inbegriffen sind: Übernachtung mit Halbpension, Ausbildung durch J+S Leiter*innen und Bergführer. Exkl. Reisekosten/Bergbahnen/etc.

ausgebucht (16/16)