Technik 2

In diesem Kurs kannst du deine Bewegungsmuster beim Klettern erweitern und lernst Möglichkeiten für ein kraftsparenderes Klettern kennen

Kursdaten/Dauer

So, 13.11.2022
und weitere (2 Abende)

Kursnummer

H.22.TK2.2

Kletterhalle Pilatus Indoor, Root D4

Erwachsene CHF 65.- ; Jugendliche CHF 55.-
Halleneintritt ist im Kurspreis nicht inbegriffen. Erwachsene CHF 16.- und Jugendliche CHF 12.- pro Abend. Mietmaterial muss selber bezahlt werden.

Online oder mit: Name, Adresse, Jahrgang und Mitglied-Nummer an Elisabeth Zingg. E-Mail: lizi(at)datazug.ch

Kursart

Indoor/Hallen: Technik

Kursstufe

Kursinhalte

Wir ergänzen dein Technikrepertoire (z.B. Eindrehen, dynamisches Klettern) und zeigen mit der Standardbewegung einen grundlegenden Ablauf des Kletterns. Mit Videoaufnahmen analysieren wir deine Stärken und Schwächen, was es dir auch ermöglicht, eigene Ziele zu setzen. Anregungen, wie Du diese Erkenntnisse in ein Training einbauen kannst, runden den Kurs ab.

Kursziele

Bewegungsmuster erweitern und eigene Stärken und Schwächen beim Klettern erkennen (Videoanalyse)

Beherrschen der Sicherungstechnik (z.B. aus GK2 und Kletterniveau ab 5c+/6a), Mitglied des SAC Pilatus, ab 14 Jahre.

Keine Angabe

18.45 Uhr Kletterhalle Pilatus Indoor / D4

Klettergurt, Kletterfinken, Sicherungsgerät und Seil, sowie Schreibutensilien.

Koordination / Rückfragen:
Lisbeth Zingg