Trainingsgestaltung 1

Wie gestalte ich ein strukturiertes Hallentraining mit dem Ziel, das Kletterniveau zu erhöhen und weiterhin Spass am Klettern zu haben? Die ideale Basis bilden Grundkenntnisse in der Klettertechnik (z.B. aus dem Technikkurs 1).
Kursinhalt: Basiskenntnisse der Trainingslehre in Theorie und Praktische Umsetzung an Boulder- und Kletterwand.
Kursziel: Kennen einer Trainingssystematik zur Erhöhung des persönlichen Kletterniveaus.

Kursdaten/Dauer

So, 05.03.2017 (1 Abend)

Stammsektion Aktive

EISELIN-Halle oder PILATUS INDOOR. Wird bei der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.

Erwachsene CHF 70.- und Jugendliche CHF 50.-, inkl. Halleneintritt, exkl. Mietmaterial.

Spätestens eine Woche vor dem Kurs mit: Name, Adresse, Jahrgang und Mitglied-Nummer an Elisabeth Zingg. E-Mail: lizi(at)datazug.ch

Kursart

Indoor/Hallen: Technik

Kursstufe

Kursinhalte

Kursziele

Kennen einer Trainingssystematik zur Erhöhung des persönlichen Kletterniveaus.

Mitglied SAC Pilatus, ab 14 Jahre, Kletterniveau 5a, Beherrschen der Sicherungstechnik im Vorstieg.

Keine Angabe

19.10 Uhr Kletterhalle Pilatus Indoor/D4

Kletterausrüstung inkl. Seil, falls vorhanden.

Kursleitung

0 bestätigte Plätze (0/?)