Hochtouren

Egal ob du bereits viele grosse Berge bestiegen hast oder ob du im Sommer noch nie kühles Eis unter den Füssen spürtest, du wirst in diesen zwei Tagen viel Neues kennen und auch lernen. Der Kurs findet in der Umgebung der Sustlihütte statt. Am Samstag werden wir gemeinsam anreisen. Danach steht der Aufstieg zur Hütte und Ausbildung an. Am Abend planen wir die Anwendungstour von Sonntag. Je nach Erfahrung und Interesse der Teilnehmer werden wir das Programm flexibel anpassen.

Kursdaten/Dauer

Sa, 09.06.2018 - So, 10.06.2018 (2 Tage)

Stammsektion Jugend

Sustlihütte

Mit Bergführer/in

JO-Mitglieder bis 22 Jahre und JO-Leiter CHF 100.-, SAC-Mitglieder über 22 Jahre CHF 200.-, Nicht SAC-Mitglieder CHF 250.-

Im Preis inbegriffen sind: Übernachtung mit Halbpension, Ausbildung durch J+S Leiter und Bergführer (die Reisekosten sind nicht inbegriffen)

Bis am 31. Mai 2017 an Oliver Kallenbach (oliver.kallenbach@outlook.com ) mit folgenden Angaben:

Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Notfallnummer, Emailadresse, SAC-Nummer, Hochtourenerfahrung (Ja oder Nein), Vegetarier (Ja oder Nein)

Ich brauche folgendes Material von der JO:

Ich kann zusätzliches Material mitbringen:

Weitere Interessen, Fragen, Informationen und Anregungen:

Kursart

Sommer: Hochtouren

Kursstufe

Kursinhalte

Grundlegende Hochtourenkenntnisse, Knoten, Seilverkürzung, Seilschaften, Spaltenrettung, Tourenplanung

Kursziele

Neues lernen oder Fortschritte machen

Keine Angabe

0 bestätigte Plätze (0/?)