Willkommen bei der Ortsgruppe Rigi

Die Ortgruppe Rigi wurde 1944 gegründet. Sie wuchs von einem kleinen eingeschworenen Grüppchen von Pionieren und Bergbegeisterten zu einer stattlichen Organisation mit über 500 Mitgliedern an.

Die breiten Aktivitäten umfassen Ski-, Kletter- und Hochtouren, das Familienbergsteigen sowie Bouldern und Klettern an Anlagen. Unsere engagierten Tourenleiter stellen jedes Jahr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Anspruchsgruppen zusammen. Wir investieren in unsere Ausbildung mit Lawinen-, Eis- und Kletterkursen und geben das Wissen auf geführten und auch spontanen Touren gerne an unsere Mitglieder weiter.

Wenn immer möglich treffen wir uns am Freitagshöck ab 20:30 Uhr im Restaurant Hirschen in Küssnacht am Rigi. Wir besprechen dort die kommenden Touren und palavern über vergangene Taten. Auch alle digitalen Tools ersetzen den persönlichen Kontakt und den Austausch über Erfahrungen nicht! Vielleicht treffen wir auch Dich einmal an einem Freitagshöck?

Seit 2020 betreiben wir die äusserst beliebte Outdoor-Kletteranlage "Rigirock" bei der Sportanlage Luterbach. Dieses tolle Projekt wurde möglich dank viel Engagement unserer Mitglieder, Firmen, Sponsoren und dem Bezirk Küssnacht. Details zur Anlage und deren Benutzung findest du unter www.rigirock.ch.

Mit besten Grüssen vom Fusse der Rigi

Michael Fuchs