JO Pilatus

Du bist zwischen 14 und 22 Jahren alt und hast Lust, die Berge in allen ihren Facetten zu erkunden? Dann bist du bei der Jugendorganisation (JO) des SAC Pilatus genau richtig. Wir bieten dir das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm: Im Winter kannst du auf Skitouren Abfahrten im stiebenden Pulverschnee geniessen, im Sommer erklimmen wir die Berge kletternd und erleben eindrückliche Gletscher und zackige Grate auf Hochtouren. Damit deine Form im Sommer in den Mehrseillängentouren auch stimmt, kannst du dir das ganze Jahr über in Indoor Kletter- und Bouldertrainings den nötigen Schliff geben.
Unser Angebot richtet sich jedoch nicht nur an erfahrene Berglerinnen und Bergler. Auch wenn die Berge für dich noch Neuland sind, bist du bei uns herzlich willkommen. Die nötigen Fertigkeiten kannst du in unseren Skitouren-, Hochtouren- und Kletterkursen erlernen.
Jetzt brauchst du nur noch im Jahresprogramm zu stöbern und dich für die interessanten Touren anzumelden. Bei Unsicherheiten oder Fragen geben dir die Organisatoren gerne Auskunft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Brauchst du noch mehr Infos? Dann melde dich bei unserem Jugendverantwortlichen:

Nagelisen Jan

Wir freuen uns auf dich – bis bald in den Bergen!