Schneeschuhtraversierung Langis - Glaubenberg - Nünalpstock - Sörenberg

vom: 02.02.2019
Autor/in: Joachim Dufner

Die Entscheidung zur Durchführung der Tour war nicht ganz einfach. Der Wetterbericht war die ganze Woche über nicht gerade einladend für die Tour. Doch zeichnete sich ein Wetterfenster ab, sodass es ein Versuch wert war.
In Langis angekommen - blauer Himmel und neuer Pulverschnee!
So konnte teilweise auf alten, zugeschneiten Spuren, teilweise in 50 cm Neuschnee die Spur gelegt werden. Am Schluss kam Nebel auf, sodass auch das GPS zum Einsatz kam.
Gemeinsam kam die homogene Gruppe nach dieser langen und landschaftlich wunderschöne Tour in Sörenberg an.

Leitung: Joachim Dufner

Schneeschuhtour
Stammsektion Aktive
Leitung: Dufner Joachim
Tourenstationen
Anreise per ÖV nach Langis. Am Glaubenbergpass biegen wir ab Richtung Sattelpass und traversieren zum Nünalpstock. Danach geht es abwärts bis wir auf den Schneeschuhtrail von Sörenberg treffen und auf diesem dann bis Sörenberg gehen. Rückreise per ÖV.
Aufgrund der ÖV-Verbindungen werden wir den ganzen Tag unterwegs sein.
Eckdaten
WT3
Aufst: 930 Hm/4 h, Abst: 1230 Hm/2.5 h