Verfasst von: Julia Kreiliger, 26.11.2018

Bouldern B2

Ausweichtour: Bouldern im Monumento, Olten

Im kleinen Rahmen verbrachten wir den Samstagnachmittag in der neuen Kletter-Boulder-Skaterhalle in Olten. Die Halle Momentum eröffnete anfangs November und erschien bereits nach einer Woche offen als einen bekannten Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. V.a. der Skaterbereich war gut besucht. - Etwas ungünstig für uns Boulderer, denn der Lärm war nicht zu überhören. ;-) Laut Halle soll ganz bald eine Lärmabtrennung folgen und das ganze Ambiente Ohr-freundlicher machen. :-)
Wir waren zu sechst an diesem Samstag, Joel, Max, Simi, Luki, Sämi und ich. Da wir alle von einer anderen Richtung anreisten, entschieden wir uns für Olten und nicht für Basel.
Die Halle bot viele kraftvolle Züge mit vielen Leisten und Löcher. Nach kurzer Zeit war die Kraft draussen und wir verquatschten uns in gemütlichen, heiteren Gesprächen. - Was neben dem Café definitiv auch zum Bouldern gehört. :-)