Galenstock

vom: 13.04. - 14.04.2019

Ausweichtour: Winterhorn

Autor/in: Bruno Bossert

Die Wetterprognosen fürs Wochenende, vor allem für Sonntag waren ganz schlecht. Also entschieden wir uns für eine 1-tages Tour auf das Winterhorn. Herrlichste Wetter und Schneeverhältnisse lassen für neun OG Näpfler das Herz für heute Samstag höher schlagen. Ohne besondere Vorkommnisse konnten wir die Ausweichtour durchführen und anfangs Nachmittag im Hospentaler Hotel Gotthard unser verdientes Most trinken.

TL Bruno Bossert [&] Guido Meier

Skitour
OG Napf
Leitung: Bossert Bruno, Meier Guido
Tourenstationen
Die Galenstock - Skitour bietet alles was man sich wünscht. Er ist einer der markanteste Gipfel im Furkagebiet. Übernachtet wird im Tiefenbach. Die ZS - Tour führt uns mit Steigeisen und Pickel über den Nordgrat auf den höchsten Punkt.
Tolle Abfahrt über den Tiefengletscher ist garantiert.
Eckdaten
ZS