Schneeschuhtour "Voralpentour Ochs - oberhalb von Schwarzenberg"

vom: 23.02.2019
Autor/in: Joachim Dufner

Nach drei Wochen Sonnenschein kam die Bise und damit auch der Hochnebel in die Zentralschweiz.
Nach gut einer Stunde konnten wir diesem entfliehen und hatten das Nebelmeer unter uns.
Der Ochs wurde über die Alp Gumm bestiegen. Über den Sattel zum Studberg hin ging es runter Richtung Trockenmattegg und -sattel.
Danach ging es übers Stäffeli - Feldimoos wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Auf der ganzen Strecke kam uns eine einzige Dreier-Gruppe entgegen. So nah von der Zivilisation und doch weit weg.
jd

Schneeschuhtour
Stammsektion Aktive
Leitung: Dufner Joachim
Tourenstationen
Oberhalb von Schwarzenberg geht es durch den Wald zur Hinder Mühlimoos zum Ochs. Abwärts geht es zum Trochemattsattel, bei Gelegenheit gibt es einen Abstecher zur Skihütte Möseren.
Von dort geht es über Oberstäfeli durch den Wald Richtung Feldemoos - Neumoos und zurück.
Eckdaten
WT3
Aufst: 1000 Hm/2.5 h, Abst: 1000 Hm/3.5 h