Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Skihochtourenlager Urner Haute Route

Bei der "Haute Route" denken viele an die Tour von Chamonix nach Zermatt. Im Skihochtourenlager begeben wir uns jedoch auf die Urnen Haute Route. Traumhafte Gletscherabfahrten, wilde Gegenden, atemberaubende Winterlandschaften und lustige Hüttenabende erwarten uns.

Datum/Dauer

Sa, 09.04.2022 - Di, 12.04.2022

Organisierende Gruppe

Stammsektion Jugend

Mit Bergführer/in
Eventnummer

2022-9883

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Urner Haute Route (Realp bis Engelberg)

Leistungen/Preis

Wird noch bekanntgegeben. Bis 20 Jahre ca. 300.-. Von 20 bis und mit 22 Jahre ca. 360.-. Über JO ca. 500.-

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 20.09.2021 bis zum 07.04.2022

Bestätigte Anmeldungen

noch 2 freie Plätze (6/8)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Online. Bitte beim Kommentarfeld die Ski- und Hochtourenerfahrung inkl. Referenztouren sowie die Sozialversicherungsnummer (AHV) zwecks Erfassung und Abrechnung J+S angeben.

Touren-Typ

Skitour

Schwierigkeit

WS - S (wenig schwierig - schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Skitourenerfahrung und Grundlagen für Gletscherbegehungen werden vorausgesetzt. Bei Unsicherheit gerne fragen.

Route/Details

Die Urner Haute Route führt uns von Realp via Albert Heim Hütte - Chelenalphütte - Steingletscher nach Engelberg. Es erwarten uns bezaubernde Gletscherlandschaften in einer wilden Gegend mit schönen Aufstiegen und rasanten Abfahrten. Nebenbei soll auch das Hüttenleben nicht zu kurz kommen.

Je nach Verhältnissen und Lawinensituation muss die Tour entsprechend angepasst werden. Das Skihochtourenlager ist ein anspruchsvolles Lager. Skitourenerfahrung und Grundlagen Gletscherbegehungen werden vorausgesetzt. Bist du dir unsicher? Melde dich gerne bei Oliver Kallenbach.

Das Skihochtourenlager war letztes Jahr ausgebucht. Frühzeitiges anmelden lohnt sich.

Das Skihochtourenlager wird von Severin Ritschard (Bergführer IVBV) und Oliver Kallenbach (J+S Kursleiter) geleitet.

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Wird nach Anmeldung bekanntgegeben.

Benötigtes Material

Skitouren- und Gletscherausrüstung. Wird nach Anmeldung bekanntgegeben. Einiges Material ist von der JO gratis ausleihbar.

Sonstiges

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Auf der Tour werden Fotos gemacht, welche veröffentlicht werden können.

Zurück