Winterausmarsch

Gemeinsame Veranstaltung der Senioren Touren- und Wandergruppe; eine einfache Wanderung mit Mittagessen. Die Leitung auf der Wanderung übernimmt Maria Muther

Sa, 03.12.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9768

Restaurant Felmis, Horw

Vom 01.11.2022 bis zum 26.11.2022

noch 20 freie Plätze (70/90)

oder an Elisabeth Burri (mit Mitgliedernummer, Notfallangaben); email: el.burri@bluewin.ch; Telefon 041 340 65 11; 079 476 65 11

T1 (einfache Wanderung)

Mitglied der Senioren Touren- und Wandergruppe SAC Pilatus

Unser traditioneller Winterausmarsch führt uns nach Horw. Gemütlich wandern wir ab dem KKL Luzern dem See entlang übers Inseli zum Segelbootshafen. Ein sanfter Anstieg führt uns zum Richard Wagner Museum, weiter durch das Tribschenbad zum Matthof. Von da geht es hoch zur Oberrüti, wo wir mit einer herrlichen Aussicht auf den See und die Berge belohnt werden. Ab da ist nur noch der Abstieg zum Restaurant Felmis. Hier wird uns um 12 Uhr ein feines Mittagessen serviert - wie üblich gersponsert aus dem Robert Suter Fond (ohne Getränke und Kaffee) . Mit Elmar Birrer können wir beste musikalische Unterhaltung geniessen.
Wer es gemütlicher mag, kann mit dem VBL Bus 21 ab Bhf Luzern direkt zum Felmis fahren. Abfahrt 11.00 Uhr, Kante Q.

Aufst: 240 Hm/1.5 h, Abst: 180 Hm/1 h

8.45 Uhr unter dem Dach des KKL, Abmarsch 8.50 Uhr