Event abgesagt!

Wäspen-Besteigung mit Hunden

Wunderbare Wanderung im Urnerland zum eher unbekannten Gipfel des "Wäspen". Herrliche, ursprüngliche Alplandschaft und ruhiges, einsames Wandergebiet. Natürlich sind auch Nicht-Hündeler herzlich willkommen.

Do, 07.07.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9742

ca. CHF 15.00 (bei 4 PW)

Vom 01.01.2022 bis zum 03.07.2022

oder email (Mitgliedernummer, Notfallangaben)

Estermann Dorette, Tel.: 041 460 49 77, Mobile: 079 313 87 68, E-Mail: dorette_estermann@bluewin.ch

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Mensch: gute Kondition, Trittsicherheit / Hund: sozialverträglich, gute Kondition. Hunde sind zwingend im und am Wald, durch Viehweiden und in Wildgebieten an der Leine zu führen.

Ab der Talstation der Sittlisalp-Bahn (1090 MüM) wandern wir in stetigem Bergauf bis zum Weiler Wannelen (1633 MüM). Ab Wannelen folgen wir einem Strässchen welches später wieder in ein Weglein mündet. Eine schöne Aussicht geniessen wir beim Kreuz auf 1987 MüM. In moderater Steigung geht es weiter bis zu einem Seelein auf 2145 MüM. Nach Überwindung zweier steiler Anstiege erreichen wir den Gipfel vom Wäspen (2345 MüM). Mit Blick auf die Ruchen-Windgällen-Kette steigen wir über Ober- und Niederlammbach ab Richtung Brunniwald und weiter Talauswärts zu unserem Ausgangspunkt.

Aufst: 1300 Hm/4 h, Abst: 1300 Hm/3.5 h

PW

werden den Teilnehmenden noch bekannt gegeben

gute Wanderschuhe, Stöcke, Verpflegung, Regenjacke (Hundehalter: Wasser und Verpflegung für Hunde)

Bitte Hunde bei der Anmeldung entsprechend erwähnen. Wir können nur 4 Hunde auf die Wanderung mitnehmen.