Sternmarsch Seniorentag

Gemeinsame Veranstaltung der Senioren-Tourengruppe und Senioren-Wandergruppe Sternwanderung auf den Sonnenberg, ab Luzern, Kriens, Reussbühl

Sa, 07.05.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9730

Restaurant Sonnenberg, Kriens

Bitte Billette selber lösen. Sonnenbergbahn einfach Fr 8.--, retour Fr 12.--. Keine Ermässigung mit Abt 1/2, GA und Passepartout. Als historische Bahn ist sie nicht Mitglied des Verkehrsverbundes.

Vom 01.04.2022 bis zum 03.05.2022

oder an Elisabeth Burri (mit Mitgliedernummer, Notfallangaben); email: el.burri@bluewin.ch; Telefon 041 340 65 11; 079 476 65 11

T1 - T2 (einfache Wanderung - einfache Bergwanderung)

Mitglied SAC Pilatus, Senioren Touren- oder Wandergruppe

Auf drei verschiedenen Routen treffen die Wandergruppen auf dem Sonnenberg ein.
Gruppe 1 mit Urs Mischler: Wanderung ab Luzern via Gigeliwald. Dauer ca 2 Std, Aufstieg 300 m, Treffpunkt 9.30 Uhr beim Torbogen Luzern Bhf
Gruppe 2 mit Richard Imholz: Wanderung ab Reussbühl - Zimmeregg - Gütscchwald. Dauer ca 2 Std, Aufstieg 400 m, Abstieg 150 m, Treffpunkt 9.30 Uhr bei der Haltestelle Reussbühl Schiff (2er Bus)
Gruppe 3 mit Elisabeth Burri: Wanderung ab Kriens Obernau - Renggloch - Wolfsschlucht. Dauer ca 2 1/2 Std, Aufstieg 400 m, Abstieg 270 m. Treffpunkt 8.50 Uhr an der Busendstation des 1er in Kriens Obernau.
Wer den gemütlichen Weg wählt fährt mit dem "blaue Bähnli" ab Kriens auf den Sonnenberg. Ab der Bergstation ca 10 Minuten zu Fuss zum Restaurant Sonnenberg.
Um 12.00 Uhr geniessen wir ein feines Mittagessen auf Kosten des Robert Suter Fonds (ohne Getränke und ohne Kaffee). Vegetarier oder Unverträglichkeiten bitte melden. Rückkehr individuell.

siehe oben Details zur Tour

Gute Wanderschuhe, Kleider dem Wetter entsprechend, Stöcke sind von Vorteil