Wilketshöchi, Brunnadern - Mogelsberg

Wegen grosser Fahrplanänderungen infolge Bauarbeiten am Bahnhof Luzern muss unser Ziel geändert werden. Statt ins Toggenburg gehts ins beschauliche Emmental. Unser neues Ziel ist der Wachthubel

Mi, 27.04.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9728

Luzern - Schangnau, retour Trubschachen - Luzern mit Abt 1/2 Fr 22.--; ohne Abo Fr 44.--. Billette bitte selber lösen,

Vom 01.01.2022 bis zum 25.04.2022 12:00

oder email (Mitgliedernummer, Notfallangaben)

Burri Elisabeth, Tel.: 041 340 65 11, Mobile: 079 476 65 11, E-Mail: el.burri@bluewin.ch

T2 (einfache Bergwanderung)

Gute Kondition für Wanderung von ca 5 Std

Unsere Wanderung startet heute in Schangnau, einem stattlichen Dorf im Emmental. Es geht gleich hoch, mal über geröllige Fahrwege, mal über Wald und Wiesenwege, mal über die rutschigen Steine der Nagelfluh, immer ruhig unserem Ziel entgegen. Nach knapp 2 Stunden Aufstieg erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung, den Wachthubel mit seiner grandiosen Sicht in die Berge, ins Emmental und ins Mittelland. Der Abstieg führt uns vorbei an währschaften Bauernhöfen zum Pfyffer, dann zum Rämisgumme. Wenn wir Glück haben, so überraschen uns Tausende von blühenden Krokussen in violett und weiss. Ein untrügliches Zeichen für den Frühling. In Trubschachen angelangt, statten wir der Kambly Fabrik einen Besuch ab. Obs da einen Kaffee gibt, das ist keine Frage. Hingegen ob wir von den feinen Güetzli probieren dürfen schon eher.

Aufst: 650 Hm/3 h, Abst: 890 Hm/2 h

7.05 Uhr Gleis 5, Abfahrt 7.16 Richtung Langnau