Sonnenaufgang auf dem Pilatus - Tomlishorn 2128 M

" Wenn die Sonne erwacht in den Bergen und der Mond sagt der Erde Googbye, flieh'n die Schatten der Nacht vor dem Morgen, neues Licht macht die Welt wieder frei"... Einen Sonnenaufgang auf einem Berggipfel bewundern zu dürfen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Dies wollen wir - kurz vor dem längsten Tag - auf unserem Hausberg, dem Pilatus geniessen.

Mi, 15.06.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9714

Alpnach - Lütoldsmatt Pilatus Südseite.

Anteil Mitfahrkosten gemäss Tourenreglement SAC - Pilatus für die Strecke: Horw - Lütoldsmatt, retour

Vom 30.03.2022 bis zum 07.06.2022

noch 8 freie Plätze (6/14)

oder email (Mitgliedernummer, Notfallangaben)

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Sicheres Gehen auf Bergweg - nachts im Stirnlampenlicht, Trittsicherheit, "" keine Schläfrigkeit ab 24.00 bis mindestens ca. 12.30 ""

Lütoldsmatt - Schwandi - Langenmatt - Alpnacher Fräkmünt - Pt.1551 - Alp Tumli - Tomlishorn - Pilatus Kulm - Chilchsteine - Laubalp - Alpnacherfräkmünt - Lütoldsmatt.

Aufst: 930 Hm/4 h, Abst: 930 Hm/3.25 h

PW

23.30 Ennethorw, beim ersten Parkplatz - rechts - bei der Strasse zum Schwendelberg ( nach dem Kreisel Ennethorw, bei der Busendstation Nr. 20 )

Wanderausrüstung, Wanderstöcke, stabile Wanderschuhe mit fester Profilsohle, gute Stirnlampe, Getränk und Verpflegung für eine Bergwanderung, die länger dauert als üblich .....

Sonstiges

Wem das frühmorgendliche Picknick auf dem Tomlishorn nicht ausreicht, kann anschliessend gemütlich auf Pilatus Kulm ein Morgenessen geniessen, bevor wir wieder abwärts gehen, um zur Mittagszeit - zuhause zu sein.