Event abgesagt!

Skitour: Rickhubel 1943M und Fürstein 2040 M

Die Absage erfolgt wegen der Wetter- und Schneeverhältnisse. Diese beiden klassischen Voralpen - Skiberge sind relativ schneesicher, meistens bereits im Frühwinter gut eingeschneit und lawinenmässig häufig im grünen Bereich. Die vielen Hängen bieten verschiedene rassige Genussabfahrten in nicht ausgeprägt felsdurchsetztem Gelände. Die Rickhubel - Fürstein Skitour ist eine flotte Skitour, auch zum Trainieren vieler skitechnischer Kompetenzen, die auf anspruchsvolleren Touren die Grundvoraussetzung bilden.

Fr, 28.01.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9710

Langis - Glaubenbergpass

Ca. CHF 17; Mitfahrkosten Horw - Langis retour; Parkgebühr Langis; nach Reglement.

Vom 13.12.2021 bis zum 23.01.2022

oder per email (Mitgliedernummer, Notfalldaten)

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Skitour

L - WS (leicht - wenig schwierig)

entsprechende Kondition für den Aufstieg und die sichere Abfahrt; Beherrschen des kontrollierten Stemmschwunges in jeder Schneeart in mittelsteilem Gelände.

Langis - Glaubenbergpass - Alp Rick - Rickhubel - Sewenegg - Schnabel - Rickhubel - Glaubenbergpass - Langis

Aufst: 850 Hm/3.25 h, Abst: 850 Hm/1 h

PW

07.15 beim 1.Parkplatz, rechtsseitig der Strasse zum Schwendelberg - nach dem Kreisel in ENNETHORW. Dort können die nicht benötigten PWs gratis geparkt werden. ( vorläufig noch ! )

LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sowie Sonnenschutz, warmes Getränk und etwas Proviant für die Pausenverpflegung unterwegs.

Bitte Felle bereits zuhause - abmarschfertig - auf die Tourenskis montieren.