Schneeschuhtour Buochserhorn 1807 M

Auf das Buochserhorn zuwandern lohnt sich - wegen der sehr schönen Aussicht auf Berge und Vierwaldstättersee oder Nebelmeer - auch im Winter. Eine ideale Schneeschuhtour zu Jahresbeginn, um sich einerseits wieder ans Schneeschuhlaufen zu gewöhnen, andererseits die überschüssigen Weihnachtskalorien ein wenig zu vernichten.

Fr, 07.01.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-9702

Ab Niederrickenbach NW

Bahnfahrt Luzern - Niederrickenbach Talstation und Luftseibahn nach Niederrickenbach - je retour. Basis. Halbtax CHF 22.40

Vom 10.12.2021 bis zum 02.01.2022

online

Augustin Robert, Tel.: 041 340 28 08, Mobile: 079 408 53 92, E-Mail: robert.augustin@bluewin.ch

Schneeschuhtour

WT2 - WT2 (Schneeschuhwanderung - Schneeschuhwanderung)

sicheres Gehen mit Schneeschuhen in mittelsteilem Gelände und auch in Traversen bei allen Schneearten; entsprechende Kondition.

Niederrickenbach Bergstation - Niederrickenbach Dorf - Steinrüti - Bleiki / Bleikialp - Buochserhorn - obere Ochsenweid - untere Ochsenweid - Ochsenweidli - Niederrickenbach: Bei gutem Pulverschnee erfolgt noch eine Zusatzschlaufe via Ahornalp zurück nach Niederrickenbach.

Aufst: 650 Hm/2.75 h, Abst: 650 Hm/2.25 h

08.00 Bahnhof Luzern ( Abfahrtsgeleise der Zentralbahn) 08.10 Abfahrt nach Niederrickenbach - Talstation

LVS ( mit genügender! Batterieleistung ), Lawinenschaufel, Lawinensonde ! warmes Getränk und ein wenig Proviant für die entsprechende Tagesleistung.

Bei fehlendem Ausrüstungsmaterial, bitte unbedingt rechtzeitig den TL kontaktieren.