Zurück

Bänzlouistock, 2529 m

Last minute tour (Spontantour)

Schmuckstück über Innertkirchen
Zwischen Gadmertal und Haslital erstreckt sich eine schroffe Gipfelkette, die im Westen gegen Innertkirchen unvermittelt in hohen Felswänden abfällt. Als äusserster Gipfel erhebt sich der Bänzlouwistock. Er ist nicht der höchste dieser Kette, wohl auch nicht der bekannteste, aber einer, der bei mässigen Schwierigkeiten eine wunderbare Vielfalt an Landschaften bietet. Schon von Meiringen aus ist der verlockende Gipfel gut zu sehen.
Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Datum/Dauer

So, 12.09.2021

Eventnummer

2021-9590

Veranstaltungsort

Guttannen

Touren-Typ

Wanderung

Voraussetzungen/Anforderungen

top Kondition, trittsicher

Benötigtes Material

Wanderausrüstung, Stöcke, Proviant

Zeit und Treffpunkt

6:55 Uhr, Parkplatz Post hinter dem Bahnhof Luzern

Zurück

Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: