Zurück

Rickhubel 1943 M bei Vollmond

Auch Senioren mögen noch Abwechslung bei ihren sportlichen Aktivitäten - wie zu Jugendzeiten. Eine Skitour bei Vollmond, im Sternenlicht des Nachthimmels und im Lichtkegel der Stirnlampe ist ein besonderes Wintererlebnis , stimmungsvoll sowie nachhaltig. Die Hänge des Rickhubels und bei sehr guten Schneeverhältnissen allenfalls auch diejenigen des Fürsteins, eignen sich gut für eine Vollmond - Skitour.
Organisierende Gruppe

Stammsektion Senioren Tourengruppe

Datum/Dauer

Di, 18.01.2022

Eventnummer

2022-9379

Veranstaltungsort

Langis - Gebiet Glaubenberg

Leitung/Betreuung
Leistungen/Preis

Anteil Mitfahrkosten gemäss Tourenreglement SAC - Pilatus für die Strecke: Horw - Langis retour.

Anmeldung möglich

Vom 13.12.2021 bis zum 11.01.2022

Touren-Typ

Skitour

Voraussetzungen/Anforderungen

sichere , kontrollierte Skiabfahrt über mittelsteile Hänge - NACHTS- im Dämmerungslicht. Beherrschen des korrekten Stemmschwunges in jeder Schneeart!

Route/Details

Langis - Glaubenbergpass - Alp Rick - Rickhubel; Die Skiabfahrt erfolgt auf der Aufstiegsroute.

Schwierigkeit

L - WS

Profil

Aufst: 520 Hm/2 h, Abst: 520 Hm/0.75 h

Anreise mit:

PW

Benötigtes Material

Komplette Skitourenausrüstung; LVS, Lawinensonde, Lawinenschaufel, Harscheisen, Stirnlampe mit guter Leuchtweite, warmes Getränk.

Sonstiges

Die Skitour findet nur bei guter Witterung und guten Schneeverhältnissen statt. Wer mit dem Bus Nr. 20 anreist, soll mir dies bitte doch mitteilen, damit diese Person für die Fahrt zum Langis dort abgeholt werden kann.

Zeit und Treffpunkt

17.45 ENNETHORW; beim ersten Parkplatz RECHTS, bei der Strasse zum Schwendelberg ( nach dem Kreisel Ennethorw bei der Busenstation Nr. 20 ). Dort können nicht benötigte PWs gratis geparkt werden. ( Anreise bis zur Busendstation auch mit Bus Nr.20 möglich )

Zurück

Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitenden empfohlene Liste zur Ausrüstung: