Hohgant 2164m Schneeschuhtour

Eine wunderschöne Schneeschuhtour vom Berneroberland ins Emmental. Wir wandern durch eine auch im Winter sehr schöne Hochmoorlandschaft und übernachten in der gemütlichen abgelegenen Hohganthütte, wo wir selber kochen. Wenn die Verhältnisse es zulassen steigen wir am 2. Tag auf den Hohgant.

Do, 03.02.2022 - Fr, 04.02.2022 (2 Tage)

Stammsektion Senioren Tourengruppe

2022-9304

Berneroberland/Emmental

CHF 80.-- (Übernachtung, Abendessen, ÖV)

ausgebucht (10/10)

Grazia Glanzmann-Wyss, Büttenenstrasse 3, 6006 Luzern, 077 409 62 60, glanzmann-wyss@hispeed.ch

Schneeschuhtour

WT2 - WT4 (Schneeschuhwanderung - Schneeschuhtour)

gute ausdauernde Kondition und sicheres Gehen mit Schneeschuhen.

Von Habkern steigen wir auf zur Lombachalp und weiter über den Bolberg zur Hohganthütte 1805 müM, WT2. Dort übernachten wir und kochen zusammen ein gutes Abendessen. Am nächsten Tag besteigen wir über die Steinigi Matte den Hohgant 2164m, sofern es die Verhältnisse zulassen, WT4, steigen wieder über den gleichen Weg ab nach Kemmeribodenbad.

1. Tag: Aufst: 1065 Hm/5.0 h, Abst: 330 Hm/0.5 h
2. Tag: Aufst: 740 Hm/2.5 h, Abst: 1565 Hm/4.5 h

Bahnhof Luzern, Zeit wird noch bestimmt.

Gute Schneeschuhe, geeignet für alpines Gelände, Stöcke, LVS, Sonde, Schaufel, warme Kleider, Hüttenschlafsack, Zwischenverpflegung, Frühstück und etwas Platz im Rucksack, um ein Teil des Nachtessens einzupacken. (Nachtessen wird von der Tourenleitung organisiert.)