Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Bannalper Rundtour

Die Bannalper Rundtour ist ein Klassiker mit einem sensationellen Aufstiegs-Abfahrts-Verhältnis.

Datum/Dauer

Sa, 05.03.2022 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2022-9279

Anmeldung möglich

Vom 02.03.2022 bis zum 04.03.2022 12:00

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (8/8)

(min. 2 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Skitour

Schwierigkeit

WS (wenig schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Sicherer Skifahrer mit guter Kondition für 1'100 HM Aufstieg.

Route/Details

Mit der Luftseilbahn fahren wir von Oberrickenbach auf die Bannalp. Nun werden die Felle aufgezogen und los geht’s Richtung Chaiserstuel. Oben angekommen, geniessen wir die erste atemberaubende Abfahrt durchs Grosstal bis nach St. Jakob. Hier beginnt der zweite Teil der Tour, wir lassen uns wieder mit der Luftseilbahn hoch nach Gitschenen befördern. Nun heisst es ein zweites Mal die Felle aufziehen. Über sanfte Hänge steigen wir hoch zur Sinsgäuer Schonegg. Ein letztes Mal geniessen wir die herrliche Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt nach Oberrickenbach.

Anreise mit

ÖV

Benötigtes Material

Komplette Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen, LVS, Sonde und Schaufel

Zurück