Zurück

Tourenleiter Exkursion

Viel Wasser, viel Gneis und scharfe Grate
Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Datum/Dauer

Sa, 18.09.2021 - So, 19.09.2021

Eventnummer

2021-8303

Veranstaltungsort

Leutschachhütte

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 13.06.2021 bis zum 31.07.2021 21:00

Anmeldung

Online-Anmeldung

Anmeldung nur für Tourenleiter/innen

Touren-Typ

Wanderung

Details

Wir starten beim schönen Arnisee und steigen zur Sunniggrathütte auf. Von der Hütte wählen wir den blau-weissen Wanderweg Richtung Grossgand und weiter zum Ruchälpelistock. Wenn die Zeit und Kraft ausreicht, nehmen wir noch den Jakobiger mit. Von dort steigen wir zu unserem Tagesziel, der Leutschachhütte ab. (T5-)

https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/jakobiger-6081/berg-und-alpinwandern/ueberschreitung-von-ruchaelplistock-und-jakobiger-4104/

Falls die Route für Teilnehmer/Begleitung zu schwierig ist, kann auf einen leichteren Weg ausgewichen werden. Auf der Hütte treffen wir uns wieder für den gesseligen Teil.



Nach einem gemütlichen Hüttenabend, steigen wir am morgen zum Wichelpass auf und weiter bis zum Wichelhorn. Nachdem wir das Panorama auf dem Gipfel genossen haben, steigen wir wieder zum Wichelpass ab um anschliessend durch das Schindlachtal zurück zum Arnisee zu gelangen. (T4)

https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/wichelhorn-2205/berg-und-alpinwandern/westgrat-3764/

Benötigtes Material

wird noch bekannt gegeben

Zurück

Ausrüstungslisten

Hier findest du unsere von den Tourenleitern empfohlene Liste zur Ausrüstung: