Zurück

Event ausgebucht!

Chli Bielenhorn

Last minute tour (Spontantour)

Spontan möchten wir noch eine Tour aufs Chli Bielenhorn anbieten - ein eher kleines, aber dennoch feines Skitourenziel in einer imposanter alpiner Umgebung und schöner Aussicht in die Gipfelwelt des Gotthardgebiets. Aufgrund der aktuellen Verhältnisse wird es vlt auch schon die erste "Frühlingstour" mit etwas schönem Sulz.

Datum/Dauer

Sa, 27.02.2021

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2021-8245

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Realp

Leistungen/Preis

Keine speziellen Kosten. Evtl. Parkgebühren in Realp.

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (3/3)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Online Anmeldung

Touren-Typ

Skitour

Schwierigkeit

WS - WS (wenig schwierig - wenig schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

Technisch einfache Skitour. Erste Skitourenerfahrung (Aufstieg als auch Abfahrt) sollte jedoch gegeben sein. Konditionell sollten 1400 Höhenmeter machbar sein.

Route/Details

Von Realp (1537 m) steigen wir erst auf der Furkapassstrasse auf und dann direkter weiter hinauf zum Hotel Galenstock (1995 m). Anschliessend steigen wir weiter in Richtung Albert-Heim-Hütte auf, die wir etwas unterhalb passieren. Wir schenken dann in das Tälchen hinein zur Gletscherzunge ein. Unterhalb des Gross Bielenhorns steigen wir zur Unteren Bielenlücke auf. In wenigen Schritten geht es dann auf den höchsten Punkt des aus grossen Granitblöcken bestehenden Gipfelaufbaus (2940 m). Abfahrt ist entlang der Aufstiegsroute geplant - bei sicheren Verhältnissen kann eine direktere Abfahrt vom Gipfel überdacht werden.

Profil

Aufst: 1400 Hm/4.5 h, Abst: 1400 Hm/1.5 h

Anreise mit

PW

Zeit und Treffpunkt

6 Uhr in Luzern

Benötigtes Material

Skitourenausrüstung inkl. normaler Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel und Sonde).

Zurück