Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Höhenweg Silenerberge

Fahrt mit der Openair Luftseilbahn Chilcherberge und Wanderung nach Golzern

Datum/Dauer

So, 30.05.2021 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Hochdorf

Eventnummer

2021-8076

Leitung/Betreuung
Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (14/14)

(min. 1 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Keine. Schwindelfreiheit in Openair Seilbahn

Route/Details

Der „Höhenweg Silenerberge“ führt über hochgelegene Aussichts- und Geländeterrassen von den Chilcherbergen bis nach Golzern. Der Höhenweg wurde in den vergangenen Jahren sanft ausgebaut. Unter anderem wurden zahlreiche Stellen gesichert oder umgangen und mehrere Aussichtspunkte begehbar gemacht. Eine besondere Attraktion stellt die Hängebrücke über den Schipfenbach dar.
Die Openair-Luftseilbahn Chilcherberge bringt uns hoch hinauf zu einer ersten Aussichtsterrasse, von dort führt der Höhenweg in zirka drei Stunden über die Hängebrücke im Schipfental, durch aussergewöhnliche Waldabschnitte, vorbei an beachtenswerten und wohlriechenden Blumenwiesen nach Golzern.
Die Luftseilbahn Golzern bringt uns anschliessend nach Bristen.

Profil

Aufst: 573 Hm, Abst: 334 Hm

Anreise mit

Keine Angabe