Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

J+S Gletscherkurs

Gletscherkurs für jedes Niveau und Alter. Möchtest du einen Tag auf dem Gletscher erleben? Mit Pickel und Steigeisen unterwegs sein und lernen, wie man sich auf Schnee und Eis verhält? Oder wieder einmal einen Flaschenzug einrichten und z.B. den Selbstaufstieg repetieren?

Datum/Dauer

So, 04.07.2021

Organisierende Gruppe

OG Hochdorf

Eventnummer

2021-8044

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (18/14)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Hochtour
Kurs

Schwierigkeit

L (leicht)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Interesse sich auf dem Gletscher zu bewegen.

Route/Details

Möchtest du einen Tag auf dem Gletscher erleben? Mit Pickel und Steigeisen unterwegs sein und lernen, wie man sich auf Schnee und Eis verhält? Oder wieder einmal einen Flaschenzug einrichten und z.B. den Selbstaufstieg repetieren?
Egal ob du bereits Erfahrung hast oder das erste Mal auf einem Gletscher unterwegs bist: Dieser Gletscherkurs ist genau das Richtige für dich!
Es sind Interessierte im J+S-Alter aber auch darüber hinaus herzlich willkommen.
Wir werden unser Ziel der Eis-&Schneesituation und dem Wetter anpassen.

Anreise mit

PW

Zeit und Treffpunkt

8:30Uhr, Parkplatz Belvédère Rhonegletscher

Benötigtes Material

Pickel und Steigeisen kann beim Organisator ausgeliehen werden.

Zurück