Allwettertour Hintermülimoos

Das Hinder Mülimoos ist eine Alp die der Alpenclub Kriens ACK über die Wintermonate bewirtet. Ihr werden wir einen Besuch abstatten.

So, 14.11.2021 (1 Tag)

OG Napf

2021-7982

noch 7 freie Plätze (7/14)

T4 (Alpinwanderung)

Gute Trittsicherheit und Kondition für eine anspruchsvolle Wanderung.

Unsere Tour führt uns vom Eigental -Talboden über den Ost Grat hinauf zum Regenflüeli. Anschliessend überschreiten wir den Studberg und gehen dem Grat entlang bis zum Ochs. Nun geht es bergab ins Hinder Mülimoos. Für Suppe, Kaffee und Tee wird gesorgt. Rückweg über Rosenboden ins Eigental. Die Schwierigkeiten gehen ausser am Ost Grat nicht über T3 hinaus. Am Ost Grat selber erwarten uns kurze Stellen im T5 Bereich. Weniger Geübte können auf meine Seilsicherung vertrauen. Für diese Tour werden wir ca. 5 Stunden unterwegs sein. Die Tour findet bei jeder Witterung statt. Es gibt viele spannende und abwechslungsreiche Wege ins Hinder Mülimoos die sich auch bei schlechtem Wetter lohnen.

Keine Angabe

Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.