Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Hoch über Engelberg

Hoch über Engelberg Damit meine ich den Hahnen. 2606müM, über die Südflanke. Für die einheimischen ist er der eigentliche Hausberg. Vom Gipfel ist ein gewaltiger Tiefblick aufs Klosterdorf garantiert. Wir starten im End der Welt und gehen Richtung Oberzieblen später durch Schafweiden gegen den Chli-Hahnen. Ab ca. 2200m markieren uns Wegspuren, Steinmänner, Eisenstangen und Fixseile den Weg auf den Hauptgipfel. Aufstieg ca. 1500m 5 Std Abstieg über die Rugghubelhütte 3 - 4 Std.

Datum/Dauer

Sa, 09.10.2021 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

OG Napf

Eventnummer

2021-7950

Leitung/Betreuung
Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (8/8)

(min. 4 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Wanderung

Schwierigkeit

T6 (Schwieriges Alpinwandern)

Voraussetzungen/Anforderungen

Sehr gute Trittsicherheit und Kondition für eine sehr anspruchsvolle Wanderung.

Route/Details

Werden kurz vor der Tour bekanntgegeben

Anreise mit

Keine Angabe

Zurück