Skihochtourenlager

In die verschneite Gletscherwelt abtauchen? Mit den Skis die hohen Berge erkunden? Dann bist du im Skihochtourenlager genau richtig!

Sa, 10.04.2021 - Di, 13.04.2021 (4 Tage)

Stammsektion Jugend

2021-7803

Voraussichtlich im Gebiet vom Piz Bernina

Mit Bergführer/in

In den Lagerkosten inbegriffen sind die SAC Hüttenübernachtungen inkl. Halbpension/Tee und die Leitung durch Bergführer und J+S Leiter
Nicht inbegriffen ist die An-/Abreise mit ÖV sowie private Getränke etc. in der Hütte
Lagerkosten nach Gruppengrösse (ca. 350.- als JO Mitglied, SAC höher)

Leitung/Betreuung

Vom 01.10.2020 bis zum 15.03.2021

ausgebucht (8/8)

Anmeldung online oder per Mail (oliver.kallenbach@outlook.com) bis 15.03.2020

Skitour

L - ZS (leicht - ziemlich schwierig)

Skitourenerfahrung (gute Skitechnik und Kondition für ca. 6h Aufstieg)

Während vier Tagen bewegen wir uns durch die bezaubernd verschneite Gletscherlandschaft rund um den Piz Bernina und unternehmen spannende Skihochtouren auf die hohen Berggipfel. Das genaue Programm wird nach Anmeldeschluss und je nach Gruppe bekanntgegeben.

Vom 10.04.-13.04.2021 (4 Tage) machen wir uns auf ins Skihochtourenlager der JO Pilatus!
Sei dabei, wenn es mit den Ski hoch hinaus geht. Wir verbringen die ersten beiden Nächte in der Coaz Hütte (SAC). Die dritte und letzte Nacht verbringen wir in der Marinelli Hütte (CAI). Touren machen wir rund um den bekannten Piz Bernina. Die letzte Abfahrt führt uns voraussichtlich über den spannenden Morteratsch-Gletscher nach Morteratsch.
Das Skihochtourenlager ist für Anfänger*innen geeignet und die Touren werden dem Niveau der Teilnehmenden angepasst. Voraussetzung ist eine solide Skitechnik und Ausdauer für bis zu sechs Stunden Aufstieg.
Hast du Fragen? Bist du unsicher ob deine Skitourenerfahrungen für eine Teilnahme am Skihochtourenlager ausreichen? Melde dich ungeniert bei Oliver!

Wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Detaillierte Ausrüstungsliste wird nach der Anmeldung abgegeben. Bei Fragen melde dich bei Oliver.

Platzzahl ist beschränkt. Vorrang haben JO und SAC Mitglieder.