Brünig Haupt Nordgrat mit Velo, Abenteuerlust und viel Appetit

UPDATE: Kürzung der Tour auf einen Tag. Mit dem Velo aufs Älggi - MSL aufs Brünig Haupt Nordgrat - Rückfahrt. Dazwischen einige genüssliche Zwischenverpflegungen :) Die Tour wird bevorzugt am Samstag durchgeführt, mit dem Sonntag als Ausweichdatum bei unsicherem Wetter. Kletterei: MSL 5a obl., 8 SL auf den Brünig Haupt über den Nordgrat

Sa, 11.09.2021 - So, 12.09.2021 (2 Tage)

2021-7440

Luzern - Älggi

Kost und Logis

Vom 02.08.2021 bis zum 01.09.2021 20:00

noch 4 freie Plätze (0/4)

Bitte gib kurz an, welche Touren du in den letzten zwei Jahren gemacht hast und in welchem Rahmen (Freunde, Bergführer, Tourenleiter). Zudem gerne wie es um deine Fitness und Seiltechnik steht und ob du Veloerfahrung mitbringst. Zudem ob du auf der Tour eine Seilschaft führen kannst.

Fahrradtour
Klettern Fels

5a - 8c (Sehr grosse Schwierigkeiten - Eine verbale Definition ist hier nicht möglich)
R3 (anspruchsvoll)
T5 (Anpruchsvolles Alpinwandern)

Sicheres Klettern im 5. Grad im Vor- und Nachstieg am Fels. Seiltechnik für Mehrseillängen. Gute Ausdauer für die Fahrt mit dem Velo, von Vorteil regelmässig auf dem Velo.

(Velo) Luzern - Sarnen Klettergarten - Berggasthaus Älggi. (Zustieg und Kletterei) Punkt 2083 - Brünig Haupt - Abstieg südlich über T5 Wanderweg - Berggasthaus. (Velo) Rückfahrt nach Luzern

1. Tag: Aufst: 1300 Hm/4.5 h
2. Tag: Aufst: 600 Hm/4 h, Abst: 600 Hm/2 h
3. Tag: , Abst: 1300 Hm/2 h

Detailprogramm wird in der Vorwoche bekanntgegeben.

Velo, idealerweise mit Gepäckträger. Flickzeug. Normale Ausrüstung für Mehrseillängen, inklusive 50 m Einfachseil.