Einfache Wanderung

Die Einfache Wanderung findet statt gemäss Ausschreibung. Ziel: Bürgenstock - Honegg - St. Jost - Ennetbürgen, Route geändert

Mi, 10.11.2021 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2021-7397

Zonen-Tageskarte 3 Zonen, CHF 8.60 (Halbtrax), GA gültig. Billette bitte selber lösen.

Vom 08.10.2021 bis zum 09.11.2021 17:00

oder Telefon/email (Mitgliedernummer, Notfallangaben),
Vortage Montag oder Dienstag bis 17 Uhr,
telefonisch nur Dienstag 16-17 Uhr

Fuchsberger Werner, Tel.: 041 340 13 94, Mobile: 079 735 33 82, E-Mail: werner@fuchsberger.ch

T1 (einfache Wanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Kondition für 2-4 Stunden Wandern auf leichten Wegen.

Mit ÖV (Fahrplan siehe Sonstiges) zum Bürgenstock-Zentrum. Wegen der frühzeitigen Wintersperre des Felsenwegs muss die zunächst angepeilte Route geändert werden. Nach einem Spaziergang durch den Resort wandern wir auf bequemen Wegen unter Honegg vorbei zum Mattgrat. Von dort geht es etwas steiler hinab zur Kapelle St. Jost, wo wir unsere mitgebrachte Wegzehrung verspeisen, also Mittag machen. Auf dem alten Pilgerweg geht's dann abwärts nach Ennetbürgen, wo wir noch einen Kaffee geniessen können. Vor dort mit dem Bus via Stans nach Luzern.

Aufst: 90 Hm/1.5 h, Abst: 500 Hm/2 h

Zustieg wegen Bauarbeiten in die S-Bahn individuell in Luzern Allmend/Messe oder Kriens Mattenhof oder Horw Bahnhof (Fahrplan siehe Sonstiges).
Der Tourenleiter steigt in Horw zu.

Regenschutz

Bitte Billett selber lösen, individuelle Anreise bis Stansstad, ab dort Postbus bis Bürgenstock-Zentrum
Fahrplan:
Luzern-Allmend/Messe ab 08:59, Kriens Mattenhof ab 09:01, Horw Bahnhof ab 09:03,
Stansstad an 09:13, ab 09:17
Rückfahrt ab Ennetbürgen xx:20 oder xx:55
Covid 19: Personen mit Covid-Symptomen melden sich bitte ab. Im Innern von Gaststätten Covid-Zertifikat-Pflicht, ÖV: Maske